Skip to content

Lebendig, anschaulich und mit Substanz – für Ihren persönlichen und unternehmerischen Erfolg.

Dino Eberle - Management Beratung - dinoeberle.ch - Konferenz

Unternehmen müssen ihren Mitarbeitern heute einen Grund geben, warum diese mit Herzblut an einer Sache arbeiten sollen.

In meinen Vorträgen gebe ich wichtige Impulse für das Wirken von Führungskräften und zeige, wie sie durch Selbstführung Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inspirieren, konsequent fordern und entwickeln.

Unsere Vorträge basieren auf der von uns entwickelten Core Leadership-Systematik und ist für öffentliche Veranstaltungen wie Kongresse oder Konferenzen genauso geeignet, wie für unternehmensinterne Anlässe. 

 

THEMEN DER EINZELNEN VORTRÄGE

Meine Vorträge basieren auf der von mir entwickelten Core Leadership-Systematik und ist für öffentliche Veranstaltungen wie Kongresse oder Konferenzen genauso geeignet, wie für unternehmensinterne Anlässe. 

Thema 01
Verantwortung statt Ausreden

Viele neigen noch dazu, sich mit den Problemen von gestern zu befassen, statt mit den Lösungen für morgen. Ergründungen, Begründungen und Erklärungen dominieren Meetings und lähmen.

Selten wird in die Lösungsfindung gleich viel Leidenschaft gesteckt – mit entsprechenden Ergebnissen.

Blicken wir hinter diese Verhaltensmuster und lassen Sie uns erkennen, was unser Teil der Verantwortung ist. Und vor allem: Wie nehmen wir Einfluss darauf, dass sich hier etwas verändert?

Thema 02
Was für ein Theater – zu viele Laiendarsteller auf den „Bühnen der Führung“

Als Theaterbesucher können wir sehr frei entscheiden, ob wir eine gewisse Vorstellung besuchen wollen oder nicht. Am Arbeitsplatz ist diese Freiheit nicht so leicht umsetzbar.

Unprofessionelle Führung ist häufig das Ergebnis hoch engagierten Trial-and-Errors. Und ist unbefriedigend für alle Beteiligten, was sich in nur durchschnittlichen Ergebnissen widerspiegelt.

 Welchen Unterschied würde es wohl ausmachen, wenn wir in die Führungsfähigkeit Leadership investieren?

Sie haben Interesse?